Zusammen mit einem Teil des Vorstands des SPD-Ortsvereins Porz-Südost heute beim Feuerwehrfest in Wahnheide. Die kleine aber feine Löschgruppe hat sich vor einiger Zeit neuaufgestellt und entwickelt sich jetzt unterstützt durch die Jugendfeuerwehr zu neuer Größe.
In vielerlei Hinsicht und speziell bei der Durchführung des Festes unterstützt zudem der eigene Förderverein, dem ich heute nach entsprechender „Motivation“ ebenfalls beigetreten bin.
Vielen Dank an die gesamte Löschgruppe rund um Löschgruppenführer Guido Bock für das große Engagement, ganzjährig einen wichtigen Beitrag zu unserer Sicherheit in Köln zu leisten!
Dabei habe ich auch gelernt, dass wir seitens der Politik noch mehr dafür tun müssen, damit die Ausstattung und die Infrastruktur für die Feuerwehr schneller verbessert werden kann. Nur so wird die Motivation gerade der Ehrenamtler auf Dauer erhalten bleiben. Wir werden daran bleiben, auch wenn mit dem Beschluss des Feuerwehrbedarfsplans ein erster wichtiger Schritt getan ist – leider erst auf unseren Druck hin und dadurch mit Zeitverlust…