Status
gelöst

Veedel
Lind

Ort
Viehtrift 40

Aufgabe

Halteverbot auf Parkfläche / Viehtrift

Halteverbotschild unmittelbar vor Parkflächenmarkierung – was ist hier die Botschaft?

WP_20140329_002

 

 


Lösung

Mai 2014

Auskunft des Strassenverkehrsamtes:

...

das Haltverbot bezieht sich nicht auf den Seiten-/ Parkstreifen, sondern nur auf die Fahrbahn.

  

Würde es auch für den Seiten-/ Parkstreifen gelten, muss ein entsprechendes Zusatzzeichen

  unter dem Haltverbot sein (  VZ 1052-37 StVO ). Ich gebe Ihnen allerdings recht, dass das Schild bzw. der Standort für den „normalen„ Verkehrsteilnehmer etwas verwirrend ist. Es wäre natürlich möglich einen zusätzlichen Pfosten an das Ende des Parkstreifens zu stellen. Damit würde dann aber nur der Schilder- und Pfostenwald vergrößert. Das wollen wir natürlich auch nicht.

...

Schließen
×