Suche Menü

Früherer DGB-Vorsitzender Wolfgang Uellenberg-van Dawen unterstützt meine Kandidatur.

ausschnitt_img_2597Seit vielen Jahren schätze ich Wolfgang Uellenberg-van Dawen als klugen und kritischen Kopf – insbesondere wenn es um Fragen der sozialen Gerechtigkeit und der Integration von Menschen in Arbeit und Gesellschaft geht!

Seit zwei Jahren ist er Sprecher des Kölner Runden Tisches für Integration an dem ich als Integrationspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion regelmäßig teilnehme. Dort arbeiten wir sehr intensiv und vor allem konstruktiv bei den Themen Integration, Migration und Flucht zusammen und haben gemeinsam schon einiges auf den Weg gebracht.

Daher freue ich mich sehr, dass Wolfgang mich bei meiner Bewerbung um die Bundestagskandidatur im Wahlkreis Porz, Kalk, Deutz und nördliche Innenstadt mit folgendem Statement unterstützt:

„Wählerinnen und Wähler entscheiden sich heute immer mehr für die Kandidatinnen und Kandidaten, die sie kennen, die ihre Interessen aufgreifen und vertreten und vor allem die glaubwürdig und nahbar sind. Nicht Glanz und Prominenz, sondern soziales Engagement und Basisbezug zählen. Mit seinem Einsatz als Ratsmitglied und vor allem seiner Kompetenz in den Themen, die heute viele Menschen umtreiben – Flucht, Einwanderung und Integration aber auch bezahlbare Wohnungen, gute Arbeit und soziale Gerechtigkeit, ist Christian Joisten für mich eindeutig der bessere Kandidat.“
Wolfgang Uellenberg – van Dawen

Vielen Dank dafür!