Suche Menü

Besuch beim musikalischen Herbstfest Porz-Mitte

img_2699Heute war in Porz-Mitte endlich mal wieder so richtig was los!
Schön dass dieses Herbstfest von den Porzerinnen und Porzer am zweiten Tag so fulminant angenommen wurde, so dass viele Verkaufsstände für Kuchen, Bratswürste oder Reibekuchen teilweise schon Stunden vor dem Veranstaltungsende ausverkauft waren. Auch die Getränkeversorgung konnte nur durch spontane Nachlieferungen aufrecht erhalten werden.

Es wäre schön, wenn wir es gemeinsam schaffen könnten, derartige Events viel häufiger in Porz-Mitte anzubieten – denn eine wirklich belebte Innenstadt macht einfach viel mehr Spaß!

Der anstehende Abriss des ehemaligen Hertie-Gebäudes im kommenden Jahr eröffnet noch einmal ganz neue Möglichkeiten eine dann sehr große Platzfläche zu „bespielen“ – mal schauen ob die Porzer Vereine und Instituationen aus der Situation etwas kreatives schaffen können.

In jedem Fall ein herzliches Dankeschön an die Innenstadtgemeinschaft Porz für die erneute Initiative und Organisation des Festes sowie an den Bürgerverein Porz-Mitte für die tatkräftige Unterstützung, insbesondere durch die Organisation des Flohmarktes!