Suche Menü

Blumenbeete sind bepflanzt

Nicht wieder zu erkennen ist der Garten des „Anna-Schumacher-Hauses“ der Gemeinnützigen Werkstätten Köln (GWK). Pünktlich zum Herbstbeginn wurde das Areal umgestaltet, wobei 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma Johnson Control tatkräftig mit anpackten. Im Rahmen eines Freiwilligen-Tages halfen sie bei der Neugestaltung des Gartens. Weitere Unterstützung kam von dem Künstler Ivo Weber, der mehrere seiner aus Altmetall gefertigten Skulpturen auf dem parkähnlichen Gelände aufstellte. Darüber hinaus wurden die Wege gereinigt, das Gartenhäuschen gestrichen und die zahlreichen Beete neu bepflanzt. Ein neuer Bouleplatz und ein kleiner Teich rundeten das Projekt ab.

Der gesamte Artikel erschien am 09. Oktober 2012 in der Kölnischen Rundschau. Aus urheberrechtlichen Gründen kann der Artikel hier nicht komplett angezeigt werden.

Schreibe einen Kommentar